Skip to main content

Djakarta

Djakarta

Stute, Rappe, Westfale, *2014
Züchter: Victoria Max-Theurer

Damon Hill Donnerhall Donnerwetter
Ninette
St.Pr.St. Romanze Rubinstein I
St.Pr.St. Pia
Scarlett DE 431310330603 Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
Ravenna BC DE 331316511794 Ravallo
Callas DE 331311205678

Vater Damon Hill gewann dreijährig seine HLP, das Westfalen-Wappen, das Westfalen-Championat und wurde NRW-Champion. Vier-, fünf- und sechsjährig war er das gewinnreichste Dressurpferd Deutschlands und wurde Doppel-Weltmeister der Jungen Dressurpferde in Verden. Bereits als Siebenjähriger gewann er mehrfach Dressuren der Klasse S und qualifizierte sich zum Nürnberger Burgpokal.
Es folgten Siege in internationalen Grand Prix, Weltcup-Prüfungen, Nationenpreisen und Deutschen Meisterschaften. Bei den Olympischen Spielen in London/GBR wurde Damon Hill unter Helen Langehanenberg Mannschafts-Zweiter und Einzel-Vierter, bei der EM in Herning/DEN 2013 und bei den WEG in Caen/FRA 2014 gewann er jeweils Mannschafts-Gold und Einzel-Silber. Zudem konnte er sich als Vererber durch zahlreiche Siegerhengste- und stuten, Auktionsspitzen und Bundeschampions einen Namen machen.

Die Mutter Scarlett war als Dreijährige Vierte beim Hannoverschen Landesturnier in Verden und konnte sich mit Victoria Max-Theurer bis Dressur Klasse S platzieren. Ihr Vater Sandro Hit hat sich als excellenter Dressurpferdevererber längst international etabliert.

Großmutter Ravenna platzierte sich vor ihrem Zuchteinsatz in Reitpferdeprüfungen. Ihre Mutter Callas brachte gleich vier in Klasse S erfolgreiche Nachkommen - zwei in der Dressur und zwei im Springen.

Es folgen die Erfolgsväter Ravallo, auch Muttervater des Siegerhengstes Fidertanz,  sowie Cavalier, auch Vater des internationalen Dressurpferdes Cavan Blue Hors.